Hi,
ich war am Samstag auf dem Photoshop secrets Event und kann euch sagen, es war echt genial! Calvin hat ein paar neue Techniken, die einfach super cool sind und zum Teil mehrere Stunden Arbeit (fast gleichwertig) ersetzen.
Außerdem habe ich mich wiedermal an den Bereich Fashion Fotografie gewagt, nachdem das letzte Shooting ja schon sehr lange her ist und ich seither viel dazu gelernt habe. Die Bilder werde ich in den nächsten Tagen mal posten, wenn sie mir dann immernoch so gut gefallen wie jetzt. Das ist sowieso so ein Punkt, der mich manchmal verzweifeln lässt: Ich mache ein Bild, bearbeite es und bin superstolz und denke ich habe eine echt tolle Arbeit geleistet aber nach einiger Zeit gucke ich mir das Bild an und denke nur: Was in aller Welt habe ich denn da gemacht?!
So ging mir das schon ziemlich oft aber ich bin ja auch noch in der Lernphase und grade bei Sachen wie Fashion-Fotografie sind die Maßstäbe so hoch angesetzt (weil man eben jeden Tag diese ganzen top Bilder sieht), dass man das nicht mal eben schnell lernen kann.
Im Moment finde ich meine neuen Bilder aber echt cool und das eine ist auch schon 2 Wochen alt also ist das ein gutes Zeichen!
Bei Kinderfotografie ist es so, dass ich da mit meinen Arbeiten eigentlich immer zufrieden bin, weil dieser Bereich nicht besonders kompliziert ist und auch die Bilder, mit denen man sich vergleicht, relativ einfach sind. Das dürftet ihr ja auch an der Erklärung meines letzten Kinderbildes hier gemerkt haben, dass da echt nicht viel ist.
Ich möchte mich übrigens nochmal bei meiner Sitznachbarin auf dem Photoshop-Event bedanken, die mich, nachdem ich morgens 3 Stunden Zuganreise hatte, abends nach Hause gefahren hat.
LG Aaron
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen