Sonntag, 16. Mai 2010

Wieder da!

Hallo Leute,

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und es war echt cool. Fotorucksack war dabei und ichhab auch fleißig fotografiert.
Aus meinem Zimmer hatte ich einen schönen Ausblick und habe mich mal an das Mysterium Landschaftsfotografie und Panorama gewagt. Die Bilder werdet ihr noch zu sehen bekommen, aber nicht heute.
Diesmal hatte ich auch nicht so viele Objektive dabei, nur 3, aber es war imernoch eins mehr, als ich gebraucht hätte.

An einem Tag waren wir in einem Bergtierpark (Urlaub war im Odenwald) und dort habe ich auch fotografiert. Allerdings war es so bewölkt, dass ich nur mit dem 50er 1,8 bei Offenblende auf eine ausreichende Verschlusszeit kam, um die Fotos nicht zu verwackeln. Sehr ärgerlich denn mit einem größeren Tele wären noch ein paar tolle Motive zu kriegen gewesen. In dem Tierpark war ein Fotowettbewerb ausgeschrieben, bei dem jeden Monat 3 Bilder von Tieren aus dem Tierpark in der regionalen Zeitug veröffentlicht werden. Hauptpreis ist eine Ballonfahrt, an der ich weniger interessiert bin, da ic Höhenangst habe, aber 2. und 3. Platz sind je 100€. Da versuche ich mal mein Glück.

Eines der Fotos vom Bergtierpark seht ihr hier:


Es war wirklich nicht einfach, das Foto zu machen, da ich auf ca 50 cm an den Emu heranmusste, dann manuell fokusieren, weil sich das Vieh so schnell bewegt und außerdem hätte der mit einer Kopfbewegung meine Kamera kaputtpicken können.
Am Ende ist aber ein echt lustiges Bild bei rausgekommen und mir gefällts.

So das letzte Thema ist wieder einmal Werbung für Cavlins Blog.

http://www.calvinhollywood-blog.de/2010/05/16/photoshop-secrets-tour-5-karten-zu-verlosen/

Es gibt Karten für seine Photoshop Secrects Tour zu gewinnen und da bei mir das Geld auch nicht am Baum wächst, würde ich mich natürlichfreuen, wenn ich auch mal was gewinnen könnte. Der Blog ist wie schonmal erwähnt top und ein Klick lohnt sich auch ohne Verlosung.

LG Aaron

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen