So,
nachdem hier nun eine ganze Weile Funkstille geherrscht hat, melde ich mich heute wieder zurück, und zwa mit der Nachricht: Ich habe eine neue Kamera!
Wie ihr vielleicht wisst, habe ich bislang mit einer Olympus E-420 fotografiert. Diese Kamera ist laut Olympus die kleinste und leichteste DSLR-Kamera der Welt. Soweit so gut. Allerdings muss man bei dieser Kamera auch mit einigen Abzügen leben: Ein extrem kleiner Sucher, der sich überhaupt nicht zum manuellen fokusieren eignet (wobei ich das aber am liebsten mache), ein quasi nicht vorhandener Handgriff, der das arbeiten mit etwas größeren Obejktiven und Aufsteckblitzen zur Qual macht und auch große Abzüge in Sachen Bildqualität. Ich bin mit der Kamera fast nie über die ISO 200 Marke hinaus gegangen, da die Bildqualität dann zu schlecht wurde. außerdem waren auch Bilder bei ISO 100 schon ordentlich verrauscht, was ja eigentlich nicht passieren sollte.
Soweit so gut. Ich habe mich also schon seit geraumer Zeit nach einem neuen Kamerabody umgesehen und bin dabei auf die Olympus E-30 als die für mich beste Lösung gekommen. Ich weiß, dass der Olympus Fourthirds Standard nicht den besten Ruf hat, aber es kommt ja drauf an, was zum Schluss für Bilder rauskommen und nicht darauf, dass auf der Kamera NIKON oder CANON steht.
Ich habe dann die Kamera nach langem Sparen letze Woche bestellt und pünktlich zum ersten Samstag der Sommerferien hat der Postbote mir das Paket überreicht! Ich habe dann gestern unsere Fußball-WM-Feier damit dokumentiert und ich bin einfach nur begeistert von dem Gerät.
Außerdem habe ich Produktfotos von der Kamera gemacht, damit ihr sie auch mal seht und außerdem habe ich im Internet keine schönen Fotos von der Kamera gefunden.
Wenn euch die Kamera und ihre Funktionen interessieren, könnt ihr hier einen englischen Testbericht lesen, der die Kamera in allen Einzelheiten behandelt.
Ich werde jetzt erstmal wieder ein bisschen mit meiner Kamera spielen.
LG Aaron
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen