Sonntag, 15. August 2010

Hochzeit die Erste!

Hallo Leute,
ich habe letzte Woche zum ersten Mal eine Hochzeit fotografiert :D
Das macht echt Spaß und ist mal was komplett anderes als mit Blitzen im Studio zu fotografieren! Die Hochzeit war nicht kirchlich sondern standesamtlich aber das alte Rathaus, in dem das  Trauzimmer war, ist ein echt tolles Gebäude. altes Fachwerk, sehr schöne Lage in der Altstadt und schön ausgeschmückte Architektur.
Für Gruppenfotos also eine Traumlocation und auch das Trauzimmer selbst war echt klasse. Beige Wände und eine Weiße Holzdecke, über die man super indirekt Bltzen konnte. Allerdings habe ich nicht viel geblitzt und hauptsächlich auf  ISO und Lichtstärke gesetzt, denn die Lichtstimmung im Raum war schon echt klasse.

Ich möchte euch noch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen der Fotografie geben, indem ich euch einfach mal zeige mit welchem Equipment ich fotografiert habe. Ich habe aus der Vergangenheit (insbesondere der Kommunion, die ich hier mal erwähnt habe) gelernt und meine Ausrüstung diesmal mit mehr Bedacht gewählt:

Also wie ihr seht, habe ich mit 2 Kamera gearbeitet. Grund: Ich wollte einerseits mit meinem Standardzoom flexibel sein um alles draufzukriegen, andererseits wollte ich auch mit meinem 50er schöne Detailaufnahmen und freigestellte Portraits des Brautpaars machen. Weil ich während der Trauung durch einen Objektivwechsel wahrscheinlich die wichtigsten Bilder verpasst hätte, habe ich mit 2 Gehäusen hantiert.
Wegen der geringen Lichtstärke des Zooms, war auf dem E-420 Gehäuse ein Systemblitz, der indirekt über die Decke geblitz hat. Der zweite Blitz ist eigentlich nur Backup, weil ich auf der E-30 mit 50er keinen Blitz gebraucht habe: Lichtstärke 1,8 , gut verwertbare Ergebnisse bis ISO 1600 und der eingebaute IS (Bildstabilisator) machten es möglich :)

Ich bin ein Fan von bewusstem Fotografieren, weshalb ich im manuellen Modus fotografiert habe und (mit dem 50er) auch manuell fokusiert. Auch habe ich nicht 1000 Fotos gemacht, wie andere Hochzeitsfotografen, sondern bin am Ende mit ca. 200 Bildern durch den Tag gekommen.

Da ich die Bilder hier leider nicht zeigen darf, kann ich leider "nur" mit zwei Detailaufnahmen ohne Personen aufwarten.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Das Ringkissen konnte ich nicht von vorne fotografieren, weil ich sonst im Bräutigam gesessen hätte, aber mir gefällt das Bild dennoch ziemlich gut.

LG Aaron

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen