Sonntag, 13. Juni 2010

Mein Gladiator-Bild

Hallo,

Calvins Contest den ich hier schon mehrfach angesprochen habe, ist jetzt vorbei und wie bereits erwartet habe ich nicht gewonnen. Mein Bild war Bild 2 und hat mit 36 von 1200 Stimmen nur 3 Prozent. Stolz bin ich aber trotzdem!

Wie schon erwähnt, habe ich eine falsche Version eingereicht. Das kam so, weil ich diese bräunliche Fabgebung mit einer Einstelleben Volltonfarbe im Modus Farbe auf 50% Deckkraft getätigt hatte, und zum ausprobieren auf 100 % gestellt. Dann abgespeichert, losgeschickt und anschließend meinen Fehler bemerkt.

Also hier seht ihr die Version vom Wettbewerb
Und hier das Bild, wie ich es eigentlich geplant hatte.
Wie ihr seht, sind die Farben etwas verschieden und gefalen mir bei der nicht eingereichten Version wesentlich besser.

Nun aber mal was anderes. Was habe ich mir bei dem Bild  gedacht?
Also ich hatte das Bild gleich zu beginn des Wettbewerbs heruntergeladen und dann lag es auf meinem PC rum.  Als ich es eigentlich schon wieder vergessen hatte, hab ich plötzlich wieder an das Bild gedacht und habe genau das Bild vor meinem geistigen Auge gesehen, was ihr oben seht. Fragt mich nicht warum aber irgendwie kam das so.

Ich brauchte also Ausgangsmaterial...den Gladiator hatte ich schon. Als erstes mussten Himmel und boden her also bin ich bei den letzten Sonnenstrahlen noch schnell rausgegangen und habe zuerst ein Panorama vom Himmel geschossen (fragt nicht warum,  mir war danach) und dann alles nach einem geeigneten Boden für mein Bild abgesucht. Als ich nach einer halben Stunde nichts gefunden hatte und grad wieder rein gehen wollte, hab ich einfach mal meine Hauswand hochgeschaut und mir gedacht: Das ist er!  Der Boden auf dem Bild muss ja in echt nicht auch ein Boden sein und wenn ihr euch das Bild genau anschaut, werdet ihr merken, dass der Boden eine Rauhputzwand ist. 
Dann hab ich im Studio den Totenschädel fotografiert und mich an den PC gesetzt. Das Feuer und den Rauch hatte ich noch in meiner Sammlung.
In Photoshop habe ich dann den Krieger freigestellt, alles richtig arrangiert, noch ein paar Sachen verbessert und den Farblook angepasst und wie oben beschrieben getönt.

Das wars. Ich hoffe euch gefällt das Bild, nachdem es bei den Bloglesern von Calvin ja weniger gut ankam. Für mich war das 4. Bild am besten, weil es meiner Meinung nach am stimmigsten aussah. 

LG Aaron

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen