Montag, 6. September 2010

Laptop Crash.

Hallo,

der heutige Post ist etwas anders als die anderen, weil er eigentlich so nichts mit Fotos zutun hat, allerdings kann ich ecuh sagen: Ich bin echt froh ihn hier von meinem Laptop aus schreiben zu können!

Mein Laptop wurde in letzter Zeit oft sehr heiß und ist auch oft abgestürtzt. Zum Teil hatte es Temperaturen von bis zu 60-70°C. Das ist natürlich viel zu heiß. Am Wochende war dann ein Fachmann  da, der das ganze wieder repariert hat. Ich saß nebendran und mir wurde zum Teil ganz schön bange um meinen Computer.

Diese Bilder sagen mehr als Worte:
 Der Übeltäter war das Gitter, aus dem die heiße Luft gpustet wird. Das war Luftdicht verdreckt. Nach dem Säubern sahs dann so aus:

Wenn die heiße Luft nicht rauskann, dann wird sie durch die ursprüngliche Kühleinheit zum Prozessor und zur Grafikkarte geleitet und kann dort massiven Schaden anrichten.
Das ganze ist dann aber vom Fachmann wieder gut zusammengebaut und repariert worden und damit wurde sozusagen der sichere Hitzetod meines Laptops umgangen.

Weil die Software auch komplett zugemüllt war und obendrein 2 Viren die Windows-Systemdaten beschädigt hatten, wurde alles auf externe Festplatten gesichert und dann der Computer komplett neu gemacht. Jetzt läuft er wieder wie am ersten Tag.

Allerdings muss ich jetzt erstmal nach und nach wieder meine alte Ordnerstruktur zusammensuchen und im Moment wei´ich noch nicht von allem, wo genau es liegt. aber immerhin geht der PC wieder!

LG Aaron

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen