Mittwoch, 29. September 2010

Photokina

Hallo,

wie schon erwähnt war ich am Samstag auf der Photokina in Köln und ich kann euch sagen, diese Messe ist sooo riesig!
Ich hatte leider keine DSLR dabei, wegen Diebstahlgefahr und blabla aber meine kleine Sony-Kompakte und habe für euch auch einige Bilder gemacht.

Damit ihr einen Eindruck von der Größe bekommt, habe ich hier mal ein Bild vom "Hauptkorridor":
hinter dem Schild seht ihr vielleicht den lustigen kleinen (4 meter) Zepellin rumfliegen.


Neben vielen Produkten und Kameras, wie hier eine in Eis gefrorene Olympus Kamera, gab es auch noch ein paar andere Attraktionen, wie live Shootings, ein riesiges Objektiv zum durchlaufen, einen Ring mit ein paar hundert Kameras, wo man ein " Matrixbild" von sich machen lassen konnte und sogar eine Minirampe für BMX war von Sony da inkl. der deutschen Elite Tobias Wicke, Sergej Geyer und Perry Petermüller, um Sportaufnahmen zu machen.

Ich habe auf der Photokina auch ein paar "alte Kumpels" aus Kaiserslautern wiedergetroffen: Nico Elzer und Bastian Jung, mit denen ich den Tag verbracht habe.
Das Bild von _Nico ist aufgrund der enormen Qualität meiner Knipse leider verwackelt ;)

Ich habe viele Eindrücke gesammelt und es war eine wirklich interessante Erfahrung.

Außerdem habe ich (nach der Photokina) etwas geshootet, was man auch nicht alle Tage macht, und wenn es auch langweilig klingt, eine interessante Herausforderung darstellt: eine Einbauküche. genaueres dazu kommt in einem der nächsten Posts.

Liebe Grüße Aaron

1 Kommentar:

  1. Ah jetzt bin ich auch mal (dank Calvins Blog) auf deinem Blog hier gelandet. Feine Sachen die du da machst. Und der Tag auf der Kina war cool. Im Gegensatz zu Nico bin ich sogar fast scharf auf dem Bild drauf ;-)

    Gruß Mario

    AntwortenLöschen