Samstag, 2. Oktober 2010

Mein Video auf Calvins Blog!

Halloo Leute,

ich hatte eich ja erzählt, dass ich ein Video für Calvins blog gedreht habe, und heute ists soweit, das Video ist veröffentlicht!

Wer von euch nicht sowieso Calvins Blog liest sollte es wenigstens heute tun und mein Video anschauen.

In den nächsten Tagen zeige ich euch  dann mal die Einbauküchenfotografie ;P

LG 'Aaron

6 Kommentare:

  1. Hi Aaron,

    bin heute durch dein Video auf Calvins Blog auf dich aufmerksam geworden und bin von den Bild Ergebnissen begeistert, vor allem sieht man sehr schön das man auch mit Olympus sehr schöne Bilder machen kann.

    Habe auf deinem Blog leider keine Kontakt E-Mail Adresse gefunden daher mache ich das mal über die Kommentar Funktion wird daher auch etwas größer. "Ich muss noch mal anmerken das das hinterlassen von Kommentaren ganz schön kompliziert ist hier^^"

    Ich habe nämlich mal eine Frage zum verwendetem Blitzsystem, da ich auch eine Olympus Ausrüstung besitze. Im Video sprichst du ja von 5 Blitzen mich würde einmal interessieren was für Blitze du dabei verwendet und wie du sie Ausgelöst hast.

    AntwortenLöschen
  2. Also bei den Blitzen handelt es sich um Aufsteckblitze und zwar 3x Yongnuo YN460 II und 1x Nikon SB24 und den letzten habe ich grade vergessen (ist ein ziemlich alter).

    Ausgelöst sind die alle mit den billigen PT-04 Triggern von Ebay, wobei ich dir bei einer Neuanschaffung eher zu den Yongnuo RF 602 raten würde nur die gab es damals noch nicht.

    Welche Blitze ich benutze, sage ich immer lieber nicht so gern, weil die Leute einen (in manchen Foren oder so) sowieso nicht ernst nehmen, wenn man Olympus User ist, und wenn dann im Studio nicht Elinchrom oder Hensel rumsteht, dann kann man bei denen ganz einpacken, ohne dass sie auch nur ein einziges Bild gesehen haben.

    Außerdem danke für das Lob :)

    Liebe Grüße Aaron

    AntwortenLöschen
  3. Hey Aaron,

    Auch ich nutze Olympus und bin voll zufrieden. Die RF602 Empfänger kann ich voll empfehlen, ich nutze 4 davon im Studio.

    Solche negativen Erfahrungen in Foren habe ich bisher noch nicht erlebt, die Ausrüstung ist eingentlich relativ egal, wichtig ist ja wohl was man damit macht. Ich mache viele tolle Aufnahmen, auch im Studio, mit Olympus Equipment und habe auch eine E30. Hatte nie Probleme damit. In den besagten Foren, in denen nur darauf geguckt wird was du für Equipment hast würde ich mich mal getrost abmelden...

    Würde mich freuen wenn du mal auf meiner Webseite vorbeischaust, http://akira-schuettler.de/ , im Blog habe ich auch gerade unter meinem Photokina Bericht ein Gewinnspiel laufen, habe noch ein paar andere DVDs die ich in Zukunft verlosen werde.

    Viele Grüße Akira

    AntwortenLöschen
  4. Hi Aaron :)

    finde das Video spitze. Das mit den Markenblitzen finde ich echt blöd muss ich sagen (also die Leute die sich drüber auslassen wenn kein Markeneqipment verwendet wird). Aber man sieht ja absolut dass deine Bilder für sich sprechen und von daher würde ich diese Leute getrost ignorieren ;)

    Und zum Thema Olympus...die haben doch den Bildstabilisator in der Kamera nicht im Objektiv oder? Finde ich megapraktisch! Außerdem kenne ich mindestens einen prof. Fotografen der auch ne Olympus hat.

    Lange Rede gar kein Sinn - nur eine Bitte: Bitte weitermachen mit der Fotografie :)

    Viele Grüße
    Marc
    http://www.mw-fotografie.de

    AntwortenLöschen
  5. Hi Aaron,

    danke für die Auskunft habe auch gleich eine Seite gefunden die diese Blitze vertreiben und finde sie vom Preis her sehr ansprechend, genau das richtige für mich der sich mit dem Thema Strobist nun mehr auseinander setzen möchte.

    Vielleicht hast du ja einmal Lust einen Erfahrungsbericht zu schreiben zu den Blitzen.

    Gruß Jack

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Erfahrungsbericht ist ne interessante Idee...müsste ich mal schauen, ob ich Zeit finde (Schule stresst immer vor den Herbstferien)

    AntwortenLöschen