Freitag, 23. April 2010

Gummibärchen im Stockfotostyle

Hi,
wir alle kennen sie: Stockfotos. Zum Beispiel in Zeitschriften oder auch im Internet auf Kitschnachrichtenportalen oder ähnlichen. Ein Merkmal verbindet viele dieser Fotos: ein perfekt weißer Hintergrund.

Heute hatte ich Langeweile und nicts zum fotografieren, deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal einfach einen Tabletop-Aufbau mache und ein Bild im Stil dieser Stockfotos von meinem Snack mache.

Neben dem weißen Hintergrund war mein 2. Anliegen bei diesem Foto eine sehr kleine Schärfenebene. Ich wollte nur 1-2 Gummibärchen als Motiv nehmen und die restlichen als verschwommene Farbflecken im Hintergrund. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, aber seht und urteilt selbst.
Das Bild ist nicht bearbeitet. es kam genauso aus der Kamera.

LG Aaron

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen