Montag, 19. April 2010

Mal was anderes

Hi Leute,
heute möchte ich euch mal ein Bild zeigen, dass ein bisschen anders ist, als meine anderen Bilder. Es ist bei einem Shooting in meinem kleinen Privatstudio entstanden und sollte eigentlich ganz anders werden als es geworden ist.
Die ursprüngliche Idee war: Im Hintergrund fliegen gelbe Tücher, durch die der schneeweiße Hintergrund hindurchscheint. Die Haare sollten natürlich auch fliegen. Dafür habe ich einen Ventilator benutzt (ganz simpel).

Nun war es aber so, dass der Hintergrund nicht nur durch die Tücher geschienen hat, sondern auch gelbes Licht auf dem Model gelandet ist. Zuerst habe ich an eine Farbkorrektur gedacht, die wäre aber viel Arbeit gewesen und deswegen habe ich mich für ein entsättigtes Sepia entschieden. Die Bildbearbeitung inkl. Retusche der Haut für diesen "speziellen Look" und den Glanz der Haare hat insgesamt ca. 1,5 Std. gedauert.

Wie gesagt, es ist mal etwas anderes und auch das Model ist neu.

LG Aaron

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen