Mittwoch, 21. April 2010

Hallo,
zuerst einmal will ich mich entschuldigen, dass dieser Post so spät kommt aber wir hatten in unserer gesamten Straß Probleme mit Internet und Telefon.
Und noch eine Entschuldigung: Die Bildqualität des letzten Fotos hat wegen der Verkleinerung und dem Upload sehr gelitten. Eigentlich sind das Rauschen und die Bildfehler in den Haaren garnicht existent.

So nun zum eigentlichen Thema dieses Posts: Spaßbilder.

Ich denke man sollte die Fotografie nicht immer superernst nehmen und immer nur darauf achten, dass man perfekte Bilder macht. Ab und zu sollte man einfach mal irgendwas dummes fotografieren, oder im Computer zusammenschneiden. Das lockert das ganze dann wieder ein bisschen auf und man findet vielleicht auch eine neue Herausforderung in einer verrückten Idee.

Das heuteige Bild ist ein solches Spaßbild. Es sollte ein Widerspruch in sich sein, da ein hochwertigen Produktfoto normalerweise keine stinkenden, alten oder kaputten Schuhe zeigt. Ich habe zuerst meine ohnehin schon etwas mitgenommenen Schuhe fotografiert und den Dreck danach in Photoshop über verschiedene Kontrasttechniken verstärkt.
Den Gestank hatte ich schon lange zuvor fotografiert. Es handelt sich eigentlich um den Rauch eines (nicht sehr wohlriechenden) Räucherstäbchens.

Also das wars schon wieder. Viel Spaß mit dem Bild. Ihr könnt es gerne speichern und als Desktop verwenden, das mache ich derzeit auch.

LG Aaron

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen