Donnerstag, 6. Mai 2010

Anne Geddes Stil

Hi Leute,
wie ich ja bereits einmal erwähnt hatte, habe ich als ich angefangen habe Menschen zu fotografieren, als erstes Kinder fotografiert. Zu dieser Zeit war ich sehr begeistert vom Bildstil der Kinderfotografin Anne Geddes, die die berühmten Blumen-Baby-Bilder macht. Ich glaube jeder von euch hat schon einmal eines ihrer Bilder gesehen.

Ich war also gerade ganz am Anfang und wollte am liebsten auch solche Bilder machen. Mein kleines Studio, dass ich mir eingerichtet habe, habe ich seit Weihnachten 2009. Mit Photoshop beschäfigte ich mich da ca. einen Monat, und dann habe ich mir so etwas vorgenommen.
Eine Freundin wollte sowieso Babyfotos machen lassen also hab ich unentgeldlich angeboten und im Januar war dann das Shooting. In diesem einen Monat habe ich mich sehr viel in die Materie der Studiofotografie eingearbeitet und meiner Meinung nach auch schnell gelernt.
Als ich dann das Foto gemacht hatte, und mir eine Blume gekauft und fotografiert hatte, ging es dann daran, das ganze in Photoshop zusammenzuschneiden. Hier habe ich das Kind innerhalb von 3 Stunden komplett manuell ohne irgendwelche Auswahlautomatiken freigestellt. Das war eine Prozedur! Mittlerweile würde ich es anders machen aber wie gesagt, ich war ja noch ganz am Anfang.

Mit dem Ergebnis war ich jedoch sehr zufrieden und bin es immernoch und deshalb würde ich es euch gerne einmal zeigen.



Da seht ihr es. Soviel dazu, ansonsten bearbeite ich zurzeit die Bilder vom Shooting am Dienstag und danach gehts wie schon erwähnt schon weiter und zwischendurch immernoch ein bisschen Schule.

Evtl. lade ich Bilder vom Dienstag hier im Blog hoch, ich weiß aber noch nicht, ob ich sie nutzen darf. Das wird in den nächsten Tagen abgeklärt


LG Aaron

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen