Mittwoch, 12. Mai 2010

Langes Wochenende -> Urlaub

Hi Leute,
ich hab jetzt von Donnerstag bis Montag frei und deswegen fahre ich mit meiner Freundin weg, also wirds in dieser Zeit wohl keine Einträge hier geben. Ich werde aber meine Kamera mitnehmen und evtl. gibts dort ja ein paar schöne Motive.

Bevor ich wegfahre, gibts aber hier noch mal ein Bild von letztem Samstag. Kinderbilder sind einfach toll! Seit ich das 50er Objektiv habe, was an meiner Fourthirds-Kamera mit Cropfaktr von 2,0 eine perfekte Portraitbrennweite von 100mm ergibt, habe, arbeite ich sehr viel mit selektiver Schärfe, denn ich finde das gibt Portraits eine gewisse Persönliche Note und macht gerade Kinderfotos noch interessanter.

Dieses Foto bekommt ihr diesmal auch gleich 2 mal zu bewundern, einmal in der Form, in der es aus der Kamera kam und einmal nachdem ich es in Photoshop "auf alt getrimmt" habe. Hierzu habe ich das Bild heller gestaltet und mit mehr Kontrasten, wodurch es zunächst einen ziemlichen Highkey-Charakter bekommt. Dann habe ich das Bild entsättigt und zu guter letzt noch eine ordentliche Portion Filmkorn draufgerechnet, um den Look noch zu verstärken.

Ob euch das gefällt ist jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil finde beide Versionen des Bildes toll und kann mich bis jetzt nicht so recht entscheiden, welche ich bevorzugen soll.

So hier sind die Bilder.




Schöne Feiertage, Aaron

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen